Türkçe   l   English   l   Deutsch  
Anasayfaya dönmek için tıklayınız...

 

Zurück LASEK
 

LASEK


Die LASEK Methode ist eine Weiterentwicklung der PRK Technik. Weil bei LASEK- Methode mehr Hornhautgewebe geschont wird, wird sie bei Augen mit einer dünnen Hornhautschicht eingesetzt, bei denen LASIK nicht eingesetzt werden kann. 

LASEK wird im Liegen nach Betäubung des Auges mit Tropfen durchgeführt, dauert nur wenige Minuten und ist nahezu schmerzfrei.Die oberste Schicht der Hornhaut (Epithel) wird mit einer Alkohollösung abgelöst und zur Seite geschoben. Es erfolgt dann die Abtragung mit dem Excimer-Laser. Anschließend wird das Deckhäutchen wieder auf die Hornhaut zurückgeschoben. Als Verband wird für einige Tage eine therapeutische Kontaktlinse aufgesetzt und wird nach 3 Tagen entfernt. Zu diesem Zeitpunkt sieht der Patient schlechter als am ersten Tag nach der Operation, da der Prozess des Austausches von Epithelzellen beginnt.


 
Vorteil LASEK:

Vorteil einer LASEK gegenüber LASIK ist, dass kein Schnittrisiko vorhanden ist.

 

Nachteil LASEK:

Der Heilungsverlauf ist laenger als bei LASIK. Eine beinahe Schmerz-freiheit, wie nach einer LASIK, ist nicht gegeben. In den ersten beiden Tagen können Schmerzen auftreten wie z. B. Brennen und ein Fremdkörpergefühl. Dazu kann es zu einer Schwellung und vermehrtem Tränenfluss kommen. Diese Folgeerscheinungen sind ungefährlich und klingen mit der Zeit völlig ab. Durch Schmerzmittel können Sie dem Brennen entgegenwirken.Das bestkorrigierte Sehvermögen dh. die Sehschaerfe wird nach einer LASEK 1 bis 2 Wochen später erreicht als nach einer LASIK.

 

Home  -    Kontakt     Copyrgiht Rufus® 2005 Her Hakkı saklıdır