Türkçe   l   English   l   Deutsch  
Anasayfaya dönmek için tıklayınız...

 

Zurück Femto-LASIK
 

FEMTO-LASIK (LASIK mit dem Femtosekundenlaser)

 

Die Femto-LASIK, auch genannt Femtosekunden-LASIK, "Laser-LASIK" oder "Intra-LASIK", stellt das modernste und sicherste Verfahren in der Augenlaserbehandlung von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung dar.

Bei der Femto-LASIK kommt neben dem Excimer-Laser ein sogenannter Femtosekunden-Laser zur Präparation des Hornhautdeckelchens (Flap) zum Einsatz. Der Femto-sekunden- Laser ersetzt das mechanische Keratom und macht es damit erstmals möglich, eine LASIK Behandlung komplett ohne den Einsatz mechanischer Geräte durchzuführen - daher auch der Begriff Laser-LASIK.
Der Hornhautabtrag, der letztendlich die bestehende Fehlsichtigkeit korrigiert, wird nach wie vor mit dem Excimer-Laser durchgeführt.
 
Die Femto-LASIK ist besonders für Patienten geeignet, die bisher Bedenken vor dem mechanischen Einschneiden der Hornhaut mit dem Mikrokeratom hatten und die die hohe P
ärzission des Laserschnitts bevorzugen.

 

Ablauf der Femto-LASIK

 

 

Zu Beginn der Operation wird ein Fixationsring auf das Auge gesetzt. Darauf wird ein Kontaktglas platziert, über welches die Laserstrahlen computergesteuert in einer vorberechneten Tiefe der Hornhaut fokussiert werden.

 

Die Hornhautlamelle entsteht, indem viele tausend Laserpulse in einer Ebene aneinander gereiht werden.

 

Über das Operationsmikroskop und einen Monitor kann der Operateur den Fortschritt des Laserschnittes exakt mitverfolgen. Ist die vordere Hornhautlamelle komplett präpariert, wird der Fixationsring entfernt und der Hornhautdeckel mit einem feinen Instrument aufgeklappt.

 

Wie bei der herkömmlichen LASIK wird jetzt je nach Fehlsichtigkeit mit dem Excimer-Laser Hornhautgewebe abgetragen. Im Anschluss daran wird der Hornhaut-Flap wieder zurückgeklappt.

Home  -    Kontakt     Copyrgiht Rufus® 2005 Her Hakkı saklıdır